(placeholder)
(placeholder)

Karate Training und stille Übungen (Qi Gong)  finden in der Urbanstrasse 93, 10967 Berlin, nicht weit vom Hermannplatz ( U7 und U8)  statt. Wir haben zwei sehr freundliche, helle Trainingsräume im 2. und 3. Stock, deren Stil sehr unterschiedlich ist und von unseren Vermietern und Mitnutzern geprägt wird.  Den Oberstock durchdringt die leichte Atmosphäre der Capoeiraschule Abada und

Übungsräume

und das Wabern chinesischen Kung Fus in

einem freundlichen und lehrreichen Kontrast zu den geraden Linien unseres Trainings.




Das Zentrum für Yoga und Stimme und die somatische Akademie Berlin am Paul Lincke Ufer 30, 10999 Berlin, bieten uns Raum für das „Mittwochs Spezial“, einen ganzen Abend intensiver Übung und Auseinandersetzung mit uns selbst. Im dritten Stock des Zentrums und im neuen, lichten Bewegungsraum der Akademie können wir uns den ganzen Abend Zeit lassen für verträumtes Karate und stille Übungen. Auch hier sind wir hervorragend angebunden, U1 und U8 sind in weniger als zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. In diesen Räumen finden auch individuelle Coaching und Beratungsstunden statt.

Im Sommer üben wir gerne im Freien. In all unseren Übungsformen ist es sehr wichtig, sich in den vielfältigen Fluss der Natur einzupassen. Eine wunderschöne Lichtung in der Hasenheide empfängt uns sowohl früh morgens als auch abends freundlich. Die riesigen Eichen dort schützen und bewahren uns, so dass wir uns ganz in die Übung versenken können. Im Plan der Hasenheide ist sie rot gekennzeichnet.

finden im wunderschönen Foyer der Praxis in der Remise in der Ohlauer Strasse 10 in 10999 Berlin - Kreuzberg statt.


Ein kleiner, von Kletterpflanzen umrankter Wasser- und Steingarten umfliesst die Übungsfläche; über dem Glasdach erheben sich riesige Birken, die uns einen natürlichen Lichtschutz bieten. Die großen Aufenthaltsräume bieten angenehme Rückzugsmöglichkeiten während der Seminarpausen. Zur Abendruhe schimmert der Raum im Spiegel des Dachs. In der Praxis in der Remise fühlt man sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.


Intensivere und längere Seminare führen uns auf ausgewählte, wunderschöne und stimmungsvolle Orte auf dem Land. Zwei- bis dreimal jährlich fahren wir auf das Gut Stolzenhagen.


Stolzenhagen liegt direkt auf den Hügeln über der Oder östlich des Klosters Chorin. Dort erwartet uns eine spektakuläre Landschaft und ein ebenso spektakuläres Studio, das in den Heuboden eines alten Kuhstalls gebaut ist, und dessen hohes Dach von archaischen Baumstämmen hochgehalten wird.


Auch stille Seminare halten wir mehrmals jährlich. Im Frühsommer fahren wir statt an die Oder an die Havel, wo wir in absoluter Stille und Naturnähe im Hof der Stille konzentriert üben können. Ein Arm der Havel fliesst direkt hinterm Haus vorbei und das Vogelreservat des Gülper Sees ist nicht weit. Der Hof ist ein kleines Schmuckstück, von Imme de Haen sehr geschmackvoll umgebaut und für konzentrierte Arbeit in kleinen Gruppen ideal.



Im Spätsommer geht es auf das Herrenhaus Samow. In dessen Garten warten riesige Bäume auf uns, die die gesamte Qi Arbeit eigentlich schon für uns erledigen. Bei schlechtem Wetter räumt Graf von Polier den Gartensaal für uns leer.


ihrer Instructora Esmeralda. Im Urbanraum im unteren Geschoß wimmeln spanischer Tanz

Zur Vertiefung unserer Übungen bieten wir regelmässig Seminare an. Die Stunden der Stille, handliche Tagesworkshops, in denen man den Qi Fluss ohne weitere Umstände einmal stark anschieben kann,